Dr. med. Michael Töpfer

Dr. med. Michael Töpfer

Weiterbildungsermächtigung Allgemeinmedizin 12 Monate

Dr. med. Michael Töpfer

Facharzt für Innere Medizin / Hausarzt

Dr. Michael Töpfer arbeitet seit dem 1.12.2008 als hausärztlicher Internist an der Sana- Arztpraxen Rügen GmbH. Neben der hausärztlichen Tätigkeit führt Dr. Töpfer im Auftrag des Sana- Krankenhauses Rügen ambulante Koloskopien durch.

Seit 1989 ist Herr Dr. Töpfer in der Medizinischen Klinik des Sana- Krankenhauses Rügen (bis 1991 Kreiskrankenhaus Rügen) tätig, seit 1995 als Facharzt für Innere Medizin. Im Mai 2002 wurde er von der Medizinischen Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt- Universität Greifswald zum Dr. med. promoviert. 2004 wurde ihm die Teilgebietsbezeichnung „Gastroenterologie“ zuerkannt. Seit 1990 nimmt Herr Dr. Töpfer an der notärztlichen Versorgung im Rahmen des örtlichen Rettungsdienstes teil, seit 1996 ist er Mitglied der Gruppe leitender Notärzte im Bereich des ehemaligen Landkreises Rügen.

Beruflicher Werdegang

  • seit 1989 Sana- Krankenhauses Rügen
  • seit 1990 notärztliche Versorgung im Rahmen des örtlichen Rettungsdienstes
  • seit 1996 Mitglied der Gruppe leitender Notärzte im Bereich des ehemaligen Landkreises Rügen

Berufliche Qualifikationen

  • seit 1995 Facharzt für Innere Medizin
  • Mai 2002 von der Medizinischen Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt- Universität Greifswald zum Dr. med. promoviert
  • 2004 Teilgebietsbezeichnung „Gastroenterologie“ zuerkannt

Telefon:

+49-3838 2534-08

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH